Neuigkeiten bei BW96

Hallensperrungen

PDF zu den Sperrungen der Sportanlagen in 2023 (Adobe PDF, 50 KB)

 

Trainingsausfälle

, , ,

Kursausfall Ortho Zirkel

Aufgrund personeller Veränderungen müssen folgende Reha-Kurse ab sofort bis zum 09.03.2024 pausieren.
, , ,

Punktspiel-Tag unserer Volleyballer

Großer Punktspiel-Tag unserer Volleyballer am 10.03.2024!

Neue Kindertanzangebote ab Februar (Bewegungsschule, Flamenco, Hip Hop)

Es gibt ab Februar 2024 neue Kindertanzkurse. Angeboten wird: die Eltern-Kind Tanz- und Bewegungsschule – „die Miniflitzer“ - , die Tanz- und Bewegungsschule ab 3,5 bis 5 Jahren – „die Maxiflitzer“- und Flamencotanzen für Kinder ab 6 Jahren und Hip Hop für 7-11 Jährige und ab 11 Jahren.
,

Info für die Teilnehmer am Yoga-Kurs Donnerstags von 18 bis 19:15 Uhr!

Aufgrund der kurzfristigen Sperrung des Gymnastikraums in der Gorch-Fock-Schule findet der Yoga-Kurs am Donnerstag von 18 bis 19:15 Uhr den ganzen Januar weiterhin im Gymnastikraum 1 (bei der Sporthalle B, Achter de Weiden) statt. Ab dem 1. Februar 2024 wird der Yoga-Kurs wieder in den Gymnastikraum der Gorch-Fock-Schule verlegt. Vielen Dank für euer Verständnis.
, , , , , , , , , , , , , , , ,

Sport für ALLE – Spendenprojekt Patenschaftskonto

Eine gute Idee nicht nur zur Weihnachtszeit ! Kein Kind ohne Sport! Jeder junge Mensch soll bei Blau-Weiß 96 Schenefeld Sport treiben können. Damit dieser Wunsch nicht an finanziellen Mitteln scheitert, gibt es bei uns das Sport-Patenschaftsprojekt
, , , , , , , ,

Jetzt Sport #03 | 2023 ist online und gedruckt verfügbar

Das neue Vereinsmagazin Jetzt Sport ist in der Winterausgabe fertiggestellt und digital und gedruckt verfügbar. Schaut gleich rein, es lohnt sich wieder!
,

BW96 REHA – Serie „Einblicke in den Rehasport bei orthopädischen Erkrankungen“

In dieser Rubrik wollen wir unseren Mitgliedern und Interessierten einen Einblick in den Bereich des Rehasportes bei verschiedenen orthopädischen Erkrankungen geben.
BW96 Ferienprogramm Skihalle Bispingen
, , , , ,

Nachruf | Trauer um Gerhard Reinfelder

Blau-Weiß 96 Schenefeld e.V. trauert um Gerd Reinfelder, der am 09. Oktober 2023, nur wenige Tage vor seinem 87. Geburtstag, verstarb. Seit 1975 war Gerd ein "Blau-Weißer".
LSB NRW / Andrea Bowinkelmann
, , ,

Neues Teammitglied gesucht! Sportlehrer*in | Sporttrainer*in | Gymnastiklehrer*in (m|w|d)

Du suchst eine Arbeit, bei der Du Dich und Deine Ideen einbringen kannst? Du liebst es Kinder für Sport zu begeistern? Du möchtest in einem motivierten, familiären Team arbeiten?
, ,

Nachruf | Wir trauern um Dieter Kröger

Blau-Weiß 96 trauert um Dieter Kröger, der beeindruckende 78 Jahre engagiertes Mitglied des Vereins war.
, ,

Nachruf | Trauer um Heinz Korczanowski

Blau-Weiß 96 Schenefeld e.V. trauert um Heinz Korczanowski, der am 3. September 2023, 91-jährig, verstarb. Wir haben ihn als Menschen erlebt, dessen Engagement im Verein beispielhaft war.
, ,

Lehrschwimmbecken Gorch-Fock Halle: Voraussichtliche Öffnung des Lehrschwimmbeckens in der zweiten Oktoberhälfte.

Die Stadt hat die Schwimmhalle in der Gorch-Fock Halle noch nicht freigegeben. Aufgrund andauernder Verzögerungen gehen wir nach derzeitigem Kenntnisstand von einer Freigabe des Lehrschwimmbeckens in der zweiten Oktoberhälfte aus. Vielen Dank für euer Verständnis! Euer BW 96 Sport-Team
, ,

Letzter Termin fürs Sportabzeichen

Liebe Sportabzeichenfreunde, am kommenden Montag (25.09.2023) findet das letzte Mal Training und Abnahme für das Jahr 2023 statt. Nach Rücksprache (meldet euch dazu bitte rechtzeitig über die Geschäftsstelle) würden wir am 09.10.2023 noch einen Termin anbieten. Den Termin für die Verleihung der Sportabzeichen geben wir noch bekannt! Euer Sportabzeichenprüfer Team
, ,

Sommerferienprogramm 2023

Liebe Eltern, liebe Kinder, in den Sommerferien bietet Euch Blau-Weiß 96 folgendes Programm an:

Holt Euch die neue Jetzt Sport Sommer #02 | 2023

Das neue Vereinsmagazin Jetzt Sport Ausgabe #02 | 2023 ist fertig. Holt Euch Euer Heft z.B. aus der Geschäftsstelle oder von Timmse.
, ,

Kein Kindersport in den Sommerferien

Liebe Eltern, liebe Kinder, in der Zeit vom 17.7. – 27.8.2023 finden keine KiTu, ElKi-Turnen- sowie KiSS-Stunden statt!
,

Sport für ALLE – Spendenprojekt Patenschaftskonto

Kein Kind ohne Sport! Jeder junge Mensch soll bei Blau-Weiß 96 Schenefeld Sport treiben können. Damit dieser Wunsch nicht an finanziellen Mitteln scheitert, gibt es bei uns das Sport-Patenschaftsprojekt. Nach der Idee einiger Mitglieder…
, ,

Ergebnisse STADTRADELN 2023

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine mega gute Leistung erbracht und konnten unsere Leistung vom letzten Jahr sogar noch toppen. Wir sind gemeinsam vom 29.05. – 18.06.2023 hauptsächlich durch Sonne geradelt, da uns der Wettergott…
,

Jede Hilfe zählt!

Leider müssen wir mitteilen, dass ein Mitglied aus unserem Verein, schwer erkrankt und auf einen Stammzellenspender angewiesen ist. Der Verein möchte Sie ermutigen eine Typisierung für eine Stammzellenspende durchzuführen. Diese gestaltet…
, ,

Sommerfest bei Blau-Weiß 96 Schenefeld

Samstag, 08. Juli 2023 12:00 - ca. 19:00 Uhr

Neuer Yoga Kurs mit Yasmina

Liebe Mitglieder, wir haben einen neuen Yoga Kurs im Kursplan! Format: Yoga für Alle Trainerin: Yasmina Wochentag: Mittwoch Uhrzeit: 11:00-12:15 Uhr Ort: Gymnastikraum 3 (G3), Achter de Weiden
, ,

Wieder freie Plätze bei den Handball-Mädels!

Unsere Handball-Sparte bietet zweimal wöchentlich Handball-Training für die kleinsten Handballerinnen an. Alle Mädchen im Alter von 6 bis 11 sind herzlich eingeladen an einem Schnuppertraining mit Sabine und dem Co-Trainerteam teilzunehmen.…
, ,

Ehrenamtlerin des Monats Mai

Als der Ehrenamtsbeauftragte Andreas Hammer am Dienstagabend (9. Mai) plötzlich beim Training der D- und B-Juniorinnen bei Blau-Weiß 96 Schenefeld auftauchte, war klar: Hier stimmt was nicht. Entsprechend war die Überraschung groß,…
, ,

Stadtradeln

Endlich startet Stadtradeln Runde 2 in Schenefeld und unser Team: „Radeln mit Blau-Weiß 96“ wartet auf mitradelnde TeilnehmerInnen. Beim Wettbewerb STADTRADELN trittst du 21 Tage in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz…
,

NEU Kindertanz ab Mai

Unsere neue Trainerin Marieke bietet montags, startend mit dem 08.05.2023, einen neuen Kindertanz Kurs an.
, ,

Rehasport bei neurologischen Krankheiten

Rehasport bei neurologischen Krankheiten In einer neurologischen Rehasport Gruppe werden Menschen mit Erkrankungen des Nervensystems betreut.

Aqua Fitness mit Gilberto

Aqua Fitness ab 13. April 2023 mit Gilberto. Dieser Kurs ist Anmeldepflichtig und beinhaltet 10 Einheiten.
,

Neuer Kursplan 2023

Der neue Kursplan aus dem Bereich Fitness & Gesundheit Kurse ist online. Er gilt ab April 2023. Viel Spaß!
, , , , , , ,

Scheine für Vereine

Am 01.05.2023 startet die vierte Runde der Aktion Scheine für Vereine. Ab einem Einkaufswert von 15 Euro, 1 Vereinsschein sichern und gern bei uns in den Briefkasten oder in die Aufgestellte Box im Rewe Markt einwerfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
,

Neue Jetzt Sport überall verfügbar

Die neue Jetzt Sport #01 | 2023 ist online und liegt gedruckt aus. Informiere Dich einmal quer durch den ganzen Verein BW96.
,

Pause in den Osterferien

In der Zeit vom 06. bis 21. April finden keine KiTu-, ElKi-Turnen und KiSS-Stunden statt. Start wieder am 24. April 2023.

Massagen – Ab sofort online zu buchen, für Mitglieder und Nicht-Mitglieder

Massagen ab 1. April 2023 online buchbar - sichert euch jetzt euren Wunschtermin
, ,

Ferienprogramm Osterferien 2023

Liebe Eltern, liebe Kinder, in den Ferienwochen dieses Jahres bietet Euch Blau-Weiß 96 folgendes Programm an:
,

40,- € für Dich bei neuer Mitgliedschaft

Blau-Weiß 96 beteiligt sich an dieser tollen Aktion des DOSB. Wenn Du Dich neu bei uns anmelden möchtest, folge einfach dem Link zur Aktionsseite des DOSB.
,

Einladung zur Abteilungsversammlung

Liebe Mitglieder der Turnabteilung, wir möchten euch zur Abteilungsversammlung Turnen am Mittwoch, den 29.März 2023 um 19:00 Uhr in der alten Geschäftsstelle einladen.
,

BW96 U15 gewinnt Floorball Final4

Am vergangenen Wochenende konnte sich der Nachwuchs den Talentepokal beim größten Floorballevent Deutschlands, dem Final4, sichern.
, ,

Review Fasching 2023

Endlich, endlich, nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause konnte dieses Jahr wieder der beliebte Kinderfasching stattfinden! Anders als in den anderen Jahren fand dieser in der schön dekorierten Sporthalle der Gemeinschaftsschule Achter de Weiden…

Guter Vorsatz – Joggen gehen: Wie oft sollte man joggen gehen?

Was solltest du bei einem Einstieg in ein Lauftraining beachten? Was bringt regelmäßiges Laufen und welche Probleme können bei täglichem Joggen auftreten? Jeden Tag Laufen könnten viele Sportler, aber richtig sinnvoll ist es eher nicht.…

Rehasport Weihnachten und Neujahr 2022|2023

Achtung: Trainingsausfälle im Bereich Rehasport über die Feiertage. Vom 23.12.22 bis 06.01.23 finden keine Reha-Termine statt. Habt eine schöne Zeit!
,

Übungen bei Arthrose im Kniegelenk

Rehasport Serie: Einblicke in den Rehasport bei orthopädischen Erkrankungen. Die Arthrose ist immer eine Abnutzungserscheinung des Knorpels im Gelenk. Hier hilft "Bewegen ohne Belastung".

BW96 Judo: Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung

Nach einer sehr intensiven Trainingsphase konnten unsere beiden Trainer Marco Peemöller und Jan Henika erfolgreich und verdient Ihre Prüfung beim Hamburger Judoverband zum nächsten Gürtel ablegen. Wir freuen uns sehr, dass Marco…

Jetzt Sport #03 | 2022 Winterausgabe online!

Das brandneue BW96-Vereinsmagazin Jetzt Sport. Holt Euch Eure gedruckte Ausgabe in der Geschäftsstelle oder lest gleich hier über: Kooperation und sportliches Miteinander!
Logo /cardioscan
,

Herz-Stressmessung

Am Mittwoch, den 28.09.22 im Zeitaum von 15:00-19:00 Uhr könnt ihr kostenlos den Stressfaktor eures Herzens messen lassen! In Form von einem Mini-EKG könnt ihr eine individuelle Auswertung und Einschätzung zum Gesundheitszustands…
BW96 FLOORBALL Mood

Wochenausblick

1. Herren Für die 1. Herren steht dieses Wochenende der erste Doppelspieltag der Saison an. Am Samstag geht es nach Leipzig und Sonntag spielen die Blau-Weißen gegen den amtierenden deutschen Meister DJK Holzbüttgen. Bully ist…