Nachruf

Wir trauern um Gerhard Reinfelder

Blau-Weiß 96 Schenefeld e.V. trauert um Gerd Reinfelder, der am 09. Oktober 2023, nur wenige Tage vor seinem 87. Geburtstag, verstarb. Gerd ist 1975 durch seinen Vereinseintritt ein „Blau-Weißer“ geworden und ist es sein ganzes weiteres Leben geblieben. 48 Jahre lang war Gerd aktiv in vielen Abteilungen wie Schwimmen, Leichtathletik, Freizeit Aktiv und Fitness & Gesundheit.

Gerd war immer da, wenn Unterstützung für den Verein gesucht wurde, aktiv, bescheiden und engagiert. Seine ehrenamtlichen Tätigkeiten waren vielfältig und für den Verein wegen seiner uneigennützigen und freundlichen Art unbezahlbar. Seine Mitarbeit im Organisationsteam des 24h-Laufs und über Jahrzehnte im Prüferteam des Sportabzeichens sind herausragende Beispiele.

Gerd Reinfelder hat mit der vorbildlichen Bescheidenheit seiner Generation Brücken für die erfolgreiche Sportgeschichte unseres Vereins BW96 gebaut. Dafür wurde Gerd gerade letztes Jahr mit der Blau-Weißen Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Durch sein selbstverständliches Engagement und durch seine offene, positive Lebenseinstellung war er beliebt und anerkannt und hat seinen Verein nach Innen und Außen in besonderer Weise vertreten.

Blau-Weiß 96 Schenefeld e.V.