Nachruf

Trauer um Heinz Korczanowski

Blau-Weiß 96 Schenefeld e.V. trauert um Heinz Korczanowski, der am 3. September 2023, 91-jährig, verstarb. Wir haben ihn als Menschen erlebt, dessen Engagement im Verein beispielhaft war. Seine 78-jährige Mitgliedschaft bei Blau-Weiß ist einzigartig.

Als fußballbegeisterter 13-Jähriger hat er sich in der Nachkriegszeit gekümmert, angepackt und mit dazu beigetragen, dass der Sportbetrieb in Schenefeld-Siedlung lebendig blieb. Dazu gehörte auch die kräftezehrende Gemeinschaftsarbeit, in der der Sportplatz an der Gorch-Fock-Straße errichtet wurde. Als Trainer betreute er verschiedene Mannschaften, nähte nebenbei defekte Fußbälle zusammen, organisierte und förderte immer das positive Miteinander.

Heinz Korczanowski hat sich in besonderem Maße um den Verein verdient gemacht und wird nicht nur den Blau-Weißen, sondern allen Sportlerinnen und Sportlern, die ihn kannten, Vorbild bleiben.

Blau-Weiß 96 Schenefeld e.V.